· 

Micro Fiction #2- 11062021

Scheiß auf Vitamine!

Bild von Thanasis Papazacharias über pixabay

„Möchtest du Salat?“ Ich türme die Gurkenscheiben auf den Teller meines Sohnes, ohne seine Antwort abzuwarten. Parallel zu meinem Bedürfnis, die Kinder mit Vitaminen zu versorgen, nimmt im Frühling das Leben auf der Terrasse zu. Die Nachbarin wünscht einen guten Appetit, schließt ihren Citroen auf, steigt ein und direkt wieder aus.

„Im Frühling scheißen die Biester mehr als im Winter!“

Im Wipfel des Ahorn gurrt eine Taube, als ob sie sich über sie lustig macht. Die Nachbarin borgt sich unsere Küchenrolle und schrubbt ihre Frontscheibe, steigt ein, starten den Motor. Der Kies zerstiebt unter den Reifen, hinterlässt uns in einer Staubwolke.  Die Taube flattert auf, dreht eine Runde durch den Garten und landet auf dem Ast über unserem Tisch. Mein Sohn spießt eine Gurke auf, mit Vitaminen, Vinaigrette, Sand und was Weichem von oben. Herrliche Landidylle!