Erinnerungen in einem Satz (2)

Im Kinderladen haben wir jeden Tag Früchtetee mit sehr viel Zucker getrunken.

Als meine Schwester in Venedig ihren roten Frotteehund Fridolin verloren hat, hab ich ihr ein rotes Kissen in die Hand gedrückt und gesagt, Fridolin hat sich verwandelt, seitdem hat sie das Kissen nie wieder aus der Hand gelegt.

Nach dem Umzug nach Ladenburg ist mein Plüschaffe Tschudi nie wieder aufgetaucht, worüber ich heute noch traurig bin.



Es ist peinlich, wenn man  mit Hausschuhen in die Schule geht.

Ich hatte noch Jahre später Angst vor dem Stadtgärtner, der uns mal dabei erwischt hat, wie wir mit einem stumpfen Messer an einem Baum rumgeschnitzt haben.

Unser Nachbar war Busfahrer und manchmal hat er uns zur Schule gefahren.

Wir hatten einen Hausschlüssel, der war 10 cm lang.



Ich war das einzige Kind in der Straße, dass sich hinter den Zaun gestelllt hat, wenn ein Reiter mit Pferd vorbei kam.

Weil ich nicht auf Bäume klettern konnte, konnte ich auch nicht runter fallen.

Ich weiß nicht, wie Zu-Spät-Kommen geht.



Golden Delicious waren früher gelb.

Nickelbrillen waren rund und nicht aus Nickel, sondern aus Metall, Horn oder Kunststoff.

Nicht alle Autos hatten Gurte.

Auf der Autobahn wurde man mit 120 km/ h nur selten überholt.



Ich habe mir einen Pullover mit einer Zahnbürste drauf gestrickt und ein Portraits von Mozart.

Meine Schulbrote waren in Butterbrottüten gepackt und haben immer Flecken auf den Heften hinterlassen.

Ich habe mal eine Rosine in meinem Rechenheft gefunden.

Griffelkästen waren cool, Mützel waren uncool, vor allem mit Bommel.



Wir hatten nie etwas zu Trinken mit in der Schule.

Mülltonnen waren rund und aus Blech.

Computerpapier war an langen Bahnen und perforiert.

Meine Mutter hatte einen selbstgestrickten Pullover mit Segelboot.



In die Ente meiner Eltern passten 9 Kinder, 2 vorne, vier hinten und 3 im Kofferrraum

Ich musste mir die modischen Löcher selbst in die Jeans schneiden.

Es gab Zeiten, da war es peinlich, ein Handy zu benutzen.



Meine Eltern haben früher den Fernseher nach dem Film weggeräumt.

Großtante Inge hat mit uns auf der Küchenbank Schluckimpfung gespielt: jeder bekam einen Zuckerwürfel mit Zitronensaft.

Ich habe nie verstanden, warum Tante Thekla es sicherer fand, wenn ich da laufe, wo Leute sind, als da, wo keine sind.



Mit der Nagelschere geschnittene Haare sehen doof aus.

Kassengestelle waren schlimmer als Zahnspangen.

Warum hat man zu Kindergärtnerinnen "Tante" gesagt und zu Ärzten "Onkel"?

Warum gab es keine langen Telefonkabel, die bis ins Kinderzimmer gereicht haben?