Erinnerungen in einem Satz

Im Kindergartenalter hatte ich zwei gehäkelte Latzhosen, eine in Brauntönen, eine in Grüntönen.

 

Bei Silkes Beerdigung war der Wald voll Förster.

Erwachsene waren früher größer.

Nach einer Impfung tut einem der Arm weh.



Meine Oma hat im Fernsehprogramm angekreuzt, was sie gucken wollte.

Es gibt Straßen mit Vor- und Nachnamen.

Ich habe mit meinem Taschengeld vor dem geschlossenen Spielzeugladen gestanden, weil es Sonntag war.

Wir hatten einen blinden Hasen, eine Katze ohne Schwanz und die Hühner haben sich gegenseitig die Federn ausgepickt.



T. hatte sich gewünscht, dass ich seine Schwiegertochter werde.

Jotz und ich haben bei jeder neuen Zigarettenpackung die erste Zigarette umgedreht, die durfte man erst als letztes rauchen...

Früher konnte man Geld nur in der Bank holen, und nur zu den Öffnungszeiten.



Die Mädchen hatte früher viel öfter kurze Haare.

Der Nikolaus sah aus, wie Mama.

Ich dachte, im Lehrerzimmer hängt ein Bild von meiner Großtante Inge, aber es war das Protraits von Rudolf Steiner.

Unser Nachbar Herr Schweizer wollte mich immer zum Kirschenessen in seinen Garten locken.



Bei meiner Freundin durfte man Werbefernsehen gucken.

Mein Vater konnte aus Kastanien Leberwurst herstellen.

Mein Bruder ging eine Zeit lang nur mit Melone und Gehrock in die Schule.

Die Pullover meiner Schwester hatten immer eine abgewetzte Stelle, wo das Cello auflag.



Meine Schwester hatte mal was mit einem Sanitäter, über den sich alle lustig machten, weil er so ein Großmaul war.

Wir fanden es cool, Schuhe so lange zu tragen, bis sie uns von den Füßen gefallen sind.

Bei Jotz Konfirmation hatte ich meinen ersten Schwipps.